Teilnehmerstimmen zu den Change Camps

„Super tolles Event. Das intensive Arbeiten an der Transformation zur agilen Organisation hat mir zahlreiche Impulse für meine eigene Herausforderung gebracht.“

Tim Mülller, BMW Group Designworks,

Director, creative Consulting

„Wir waren in 2019 das erste Mal dabei, aber sicher nicht das letzte Mal. Durch unseren eigenen Beitrag hatten wir die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden in einen intensiven Dialog zu Erfahrungen aus der gegenseitigen Praxis zu gehen. Darüber hinaus halte ich es für eine super Mischung aus Netzwerken, Zuhören und Lernen sowie interaktive Sessions zum Neudenken und Lösungen finden."

Marcus Meyer, Haufe-umantis AG,

Co-Founder FLEAT/Crew Member Enterprise Agility 

"Besonders beeindruckt haben mich beim Change Camp die Vielfalt an Themen, die anwesende Expertise und die entspannte Atmosphäre. Jede/r Teilnehmende war aktiver Teil des Ganzen und wollte seinen persönlichen Beitrag zum Gelingen einbringen. Das ist den Veranstaltern Eike und Philipp und ihrem Team vollends gelungen. Soviel Enthusiasmus, Selbstorganisation(-sfähigkeit) und Produktivität habe ich selten bei Tagungen dieser Größe erlebt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus unterschiedlichsten „Flughöhen“ mit der Absicht zusammen, gemeinsam mit anderen zu lernen, wie Change gelingen kann, und dabei Spaß haben: die einen taten das mit eher theoretischer Perspektive, die nächsten bearbeiteten Fallbeispiele ganz pragmatisch und zielorientiert, und wiederum andere waren haptisch und tänzerisch unterwegs, um sich zu entspannen. Zwei Tage vergingen leider viel zu schnell. Deshalb bin ich bereits zum nächsten Change Camp angemeldet.

Michael Gambla, KfW Bankengruppe,

Change Consultant

 „In einem Mix aus thematischen Impulsen und gemeinsamer Fallbearbeitung entsteht ein kräftiger Raum. Wer Interesse daran hat, mit Themen in Berührung zu kommen, die noch nicht im Change-Mainstream angekommen sind, und mit hellen Köpfen um tiefe Erkenntnisse zu Change zu ringen, ist beim Change Camp genau richtig."

Markus Metz, Stadtwerke München,

Veränderungsmanager

„Mensch das war mal wieder gut Philipp Forster  und Prof. Dr. Eike Wagner und alle die das #changecamp2020 zu einer gelungenen Raststätte an der Autobahn des Alltags und Durcheinanders gemacht haben: Aufgetankt, seelisch gut genährt, andere Reisende getroffen, das Navi neu programmiert, gute Musik und weiter gehts!“

Tamara Kess, Teambank,

Agile Transformation Angel

„Remote geht auch in lustig und Change Management ist keine Raketenwissenschaft! Vielen Dank an Prof. Dr. Eike Wagner, Philipp Forster, Julia Neuhäuser und KollegInnen für die entspannte Moderation. Und vielen Dank an alle Teilnehmer für die vielen inspirierenden Momente und Dialoge beim diesjährigen #ChangeCamp2020.“

Helge Schatta,

Management Consulting

„Das Change Camp von emergize war sehr inspirierend! Interessante theoretische und praktische Beiträge!!!! Sehr offener Austausch... DANKE! Nächstes Jahr gerne wieder!
Best- zu diesen Zeiten, danke an Eike, Philipp und das Team!“

Anja Koch, Daimler AG,

Organisationsberaterin

„Zwei sehr bereichernde Tage waren das. Es dürfte vieles hängen bleiben.
Ich habe mich sehr gefreut, nun schon zum zweiten Mal als Teilnehmer dabei gewesen zu sein. Und mein Dank gilt auch allen anderen Teilnehmern für viele anregende Diskussionen und Perspektiven!“

Karsten vom Bruch, Zukunftsschwärmer

„Sich mit Menschen aus unterschiedlichen Fachrichtungen über einen realen Change-Fall auszutauschen war nicht nur inhaltlich bereichernd, sondern hat auch Spaß gemacht."

Dr. Katrin Elsner, Fraunhofer Gesellschaft,

Inhouse Change Beraterin

 

Eine Veranstaltung die richtig Freude macht. Beim Change Camp habe ich so viel Breite wie Tiefe an Change Erfahrung angetroffen, wie bei kaum einem anderen Event. Tolle Menschen mit denen es großen Spaß macht an der Weiterentwicklung von wirksamen Veränderungsansätzen zu arbeiten."

Daniel Ullrich, innogy,

Group HR Head of Change & Lean/Agile Transformation Program

 

 „Viel Inspiration, tiefe Einblicke in verschiedene Facetten und Change, Kennenlernen von vielen Experten, ansprechende Diskussionen und spannende Fallarbeit. Danke."

Frank Strümpfel, Siemens,

Change Communications Manager

Es war mir ein Fest. Danke für die neuen, auch philosophischen, nachdenklich machenden und auch lustigen Momente, Denkanstöße, Impulse aus Keynote, Reisegruppen, Impro-Theater und Dialogrunden. Und danke für die tolle Organisation, die das möglich gemacht hat.“

Anja Zerbin, Deutsche Bank,

Head of Digital Culture

„Der Dank geht an emergize: für den Reichtum an Impulsen, Erfahrung und Expertise, die ihr zusammengebracht habt und für den entspannten humorvollen Raum, den ihr für die Durchführung geschaffen habt! Ich gehe in vielerlei Hinsicht gestärkt in den Abend, ein schönes Gefühl ist das, Danke.“

Gosia Reis, innogy SE,

Business Transformation Manager

„Tolle Veranstaltung - Inspiration geht auch remote! Danke, dass ich beitragen durfte."

Jörg Hellwig, Lanxess Deutschland GmbH, Group Function Head dLX

Chief Digital Officer 

"Vielen Dank an alle Organisatoren und Moderatoren dieses geistreichen Abend Events beim #ChangeCamp2020. Es war dabei sehr spannend zu erleben, wie Sprache neue Spielräume für Dialog und damit für unser Verhalten schaffen kann."

Constanze Schellenberger, Panasonic,

Konzeptionerin

Weitere Events

 „Vielen Dank nochmals für die Veranstaltung. Sehr erfrischend, sehr wertvoll!"

Lars Millentrup, Millentrup, Systemischer Berater und Organisationsentwickler

Danke für die inspirierenden zwei Stunden des hervorragendorganisierten Camps - so bringt man Menschen zusammen." 

Petra Cremer, Transformation I Sanierung I Turnaround, Freelancer

Das war eine tolle und kurzweilige Veranstaltung. Die Zeit ist nur so verflogen. Viele gute Inputs mitgenommen!"

Christian Ahr, Klee 13, CFO on Demand

Vielen Dank emergize team, kurzweilig, sehr wertvoll und fun, alles in 2 Stunden. Klasse, dass ihr so viele an eurer Leidenschaft teilhaben lasst."

Stefan Braith, Business Coach und Berater


Impressionen 2018